Montag, 16. Februar 2009
Westblick.
Aus der Wohnung.
Ein Blick von meinem Arbeitsplatz gen Westen, hinten im Dunst kann man bei guter Sicht die Westberge sehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


22. Tag des 1. Monats
Erledigungen (宜)
祭祀: Es ist wieder Opfertag für Ahnen und/ oder Götter.
祈福: Dazu kann Segen erbeten werden.

Vermeidungen (忌)
开渠: Heute sollten keine Gräben gezogen und
祈垣: Keine Wälle bzw. Mauern gebaut werden.

Geben und Nehmen stehen heute im Einklang mit Offenheit und einem Sich-auf-andere-Einlassen - das ist der erste Tag, der einen zusammenhängenden Sinn ergibt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Blauer.
Wieder sind heute blau der Himmel, frisch die Luft, bei -2° Schal und Mütze nicht wegzudenken. Die Partikel über Peking werden dünner und lassen die Berge am Horizont deutlicher erkennen. Alles packt sich wieder warm ein und auf der Straße spricht man von einer weiteren kalten Woche. Viele hatten sich schon mit dem Frühling geliebäugelt - aber die Restauranttische und -stühle für draußen müssen wohl noch etwa einen Monat in ihrer Winterruhe ausharren.
Sonnenaufgang: 7:o7,
Sonnenuntergang: 17:5o Uhr.

... link (0 Kommentare)   ... comment