Dienstag, 10. Februar 2009
Schwefelverhangen.
15 Tage lang wurde bis gestern durchgehend Feuerwerk in die Luft geschossen und so konnte sich die momentan ohnehin nicht sonderlich bewegende Luft mit Schwefel sättigen. So fühlt sich auch dieser Tag danach wie die meisten Tage danach an. Alles rödelt zwar vor sich hin, aber man schwelgt noch in den letzten Tagen, die wieder viel zu schnell vorbei sind. Das Jahr des Ochsen wird eingeleitet durch den geschäftigen Blick vor sich auf den Boden, weil er weitschweifend doch zu viele Ungewissheiten mit sich brächte. Mit Optimismus wird dieses Jahr nicht gestartet.
Bis 15° C können sich die momentanen 9 Grad heute noch schwingen, es ist wie gestern wolkenlos, nur noch ein wenig undurchdringlicher - von meiner Wohnung im 8. Stock mit Bergpanorame bei klarer Sicht, sehe ich gerade nur bis zur nächsten 2oo m entfernten Parallelstraße.

... link (0 Kommentare)   ... comment