Montag, 9. Februar 2009
Gleißend im Smog.
Erstaunlich warm ist es heute tagsüber, 12° C, zwar wolkenlos, dafür aber gleißende Strahlung durch die Smogglocke. Manchen tränen die Augen draußen, andere klagen unter leichen Kopfschmerzen, Busfahrer tragen Sonnenbrillen, die anderen öffnen ihre jetzt zu dicken Winterjacken oder ziehen sie aus. Frühlingsbeginn? Das Wetter lässt einen an den bevorstehenden heißen Sommer denken und man würde die Kälte gerne noch eine Weile halten. Schnell noch auf den Houhai zum Schlittschuhlaufen, wer noch nicht drauf war.
Auch der Abend ist recht mild, aber die Jacke braucht man jetzt wieder. So subjektiv ist selbst das Wetter, denn eine Freundin aus Hamburg, die gerade hier ist, friert. Die Schwefelschwaden des letzten Feiertages scheinen eine leichte Lethargie eher noch zu ummänteln statt sie mit Gedröhn hinwegzuböllern.

... link (0 Kommentare)   ... comment