Freitag, 13. Februar 2009
19. Tag des 1. Monats
Erledigungen (宜)
祭祀: Heute sollten den Ahnen gedacht und geopfert und
安葬: Verstorbene beigesetzt werden.

Vermeidungen (忌)
Wie gestern:
问名: Erkundigungen nach einer Person sollten nicht eingeholt,
嫁娶: Heiraten sollte verschoben werden, was übrigens für die gesamte Woche bis auf Montag gilt und allgemein im Februar häufig Erwähnung findet.

Ich bin mal gespannt auf die Gesamtstruktur des Kalenders, die sich beizeiten herauskristalisieren wird.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Durchatmen.
Morgens ist die Welt noch in Ordnung, besonders nach einem Regentag. Wolken stehen am Himmen, es ist noch feucht an den Rändern der Stadt und in den Ecken der Straßen. Mittags ist es sehr schön, ein Spaziergang lohnt sich aber nur noch bis gegen 16 Uhr, danach zieht es sich zusammen und wird wieder grau - für weiteren Regen reicht es aber nicht. Bei 6° C ist es angenehm frisch heute.
Ab heute neu und täglich:
Sicht: 1 km,
Sonnenaufgang: 7:1o Uhr,
Sonnenuntergang: 17:47 Uhr.

... link (0 Kommentare)   ... comment