Montag, 15. April 2013
Zhu Xianwei 朱贤巍: What We Made Out Of It


Vernissage: 3-Mai-2013 ab 19 Uhr
Galerie Philine Cremer
Ackerstr. 23, 40233 Düsseldorf

In der Ankündigung heißt es: Zhu Xianwei "greift in seinem Ritt durch die angelsächsische Kunstgeschichte verschiedenste westliche Tendenzen des letzten Jahrhunderts auf. Damit arbeitet er in Anlehnung an das New Art Movement der 1920er Jahre, das die Möglichkeiten einer Verbindung von chinesischer und westlicher Kunst ausgelotet hat. Gleichzeitig arbeitet er in der Tradition chinesischer Malerei, in der die hohe Kunst der Innovation in der Ausarbeitung der Expressivität ein und desselben Motivs liegt. (Zhu) greift immer wieder Landschaftsszenen auf und variiert diese durch verschiedene stilistische Nuancierungen. Gezielte Platzierungen narrativer Elemente mit denen er auf aktuelle Themen wie Konsum, Macht und Stabilität verweist, machen seine Kunst aber hochaktuell."

Tags für diesen Beitrag 这本文章的标记: Ankündigung 通知, Ausstellung 展览, Künstler 艺术家, Malerei 绘画, Gegenwart 当代

... comment