Donnerstag, 4. Juni 2020
Hamburg: Kunst im Frühjahr 2020
youjia, 21:52h
Zurück zur Kunst. Gerade noch kurz vor Corona liefen drei beachtenswerte Ausstellungen in Hamburg an, sie laufen bis in den Sommer.
Jetzt! Junge Malerei in Deutschland, Deichtorhallen, 14.2.–6.9.2020 (verlängert).
Mona Ardeleanu: Kuro 2018/IV. 2018.
David Lehmann: Waste Land. 2014–15.
Merkwürdigerweise nicht im Katalog gelandet ist Stefanie Heinze, weshalb es von mir alle drei ihrer ausgestellten Bilder gibt:
Stefanie Heinze: a 2 sie. 2018–19.
Ebd.: Caress. 2019.
Ebd.: Silver Lining (Steady Downpour Infusions). 2019.
Einer der Kuratoren muss ein Faible für Morbides und Dystopien haben, die meisten waren mir etwas arg schreiend, dieses Bild fand ich ganz witzig:
Laura Link: Badass Nails. 2018.
Stefan Vogel: Ach- sowieso-- genau--. Detail. 2015.
Moritz Neuhoff: brushstrokes (gray on white). 2019
Simon Modersohn: Heckenschütze. 2019.
Markus Saile: Ohne Titel. 2016.
Ebd.: Ohne Titel. 2019.
Li-Wen Kuo: Pars pro Toto. 2019.
Anna Nero: UFO. 2016.
Installationen aus 25 Jahren Sammlung Falckenberg, Sammlung Falckenberg, 30.11.2019–30.8.2020.
Martin Kippenberger: Was ist der Unterschied zwischen Casanova und Jesus: Der Gesichtsausdruck beim Nageln = Fred the frog rings the bell. 1990.
Atelier van Lieshout: Hanging Michelangelo. 2004.
Nicole Eisenmann: Hoegarden! 2012.
Paul Thek: Tar Baby. 1975–76.
Nam June Paik: Video Scooter. 1994.
Ebd.: TV-Buddha. 1997.
Erwin Wurm: Sonniger Morgen. 1984.
Rebecca Warren: Family Badge. 2004.
John Bock: Klappdiagramm. 2013.
Jimmie Durham: Contemporary Gargoyle for Home or Office. 2007.
Ebd.: Baby, please don’t go. 2000.
C. O. Paeffgen: Brüsseler Spitze. 1976.
David Hockney: Die Tate zu Gast, Bucerius Kunst Forum, 1.2.–13.9.2020 (verlängert).
The Berliner and the Bavarian. 1962.
Lithographic Water Made of Lines, Crayon and Two Blue Washes Without Green Wash. 1978–80.
Red Celia. 1984.
The Wave, a Lithograph. 1990.
Eine (Part 1). 1991.
Tags für diesen Beitrag 这本文章的标签: Ausstellung 展览, Hamburg 汉堡, Malerei 绘画, Bildende Kunst 美术
Jetzt! Junge Malerei in Deutschland, Deichtorhallen, 14.2.–6.9.2020 (verlängert).
Mona Ardeleanu: Kuro 2018/IV. 2018.
David Lehmann: Waste Land. 2014–15.
Merkwürdigerweise nicht im Katalog gelandet ist Stefanie Heinze, weshalb es von mir alle drei ihrer ausgestellten Bilder gibt:
Stefanie Heinze: a 2 sie. 2018–19.
Ebd.: Caress. 2019.
Ebd.: Silver Lining (Steady Downpour Infusions). 2019.
Einer der Kuratoren muss ein Faible für Morbides und Dystopien haben, die meisten waren mir etwas arg schreiend, dieses Bild fand ich ganz witzig:
Laura Link: Badass Nails. 2018.
Stefan Vogel: Ach- sowieso-- genau--. Detail. 2015.
Moritz Neuhoff: brushstrokes (gray on white). 2019
Simon Modersohn: Heckenschütze. 2019.
Markus Saile: Ohne Titel. 2016.
Ebd.: Ohne Titel. 2019.
Li-Wen Kuo: Pars pro Toto. 2019.
Anna Nero: UFO. 2016.
Installationen aus 25 Jahren Sammlung Falckenberg, Sammlung Falckenberg, 30.11.2019–30.8.2020.
Martin Kippenberger: Was ist der Unterschied zwischen Casanova und Jesus: Der Gesichtsausdruck beim Nageln = Fred the frog rings the bell. 1990.
Atelier van Lieshout: Hanging Michelangelo. 2004.
Nicole Eisenmann: Hoegarden! 2012.
Paul Thek: Tar Baby. 1975–76.
Nam June Paik: Video Scooter. 1994.
Ebd.: TV-Buddha. 1997.
Erwin Wurm: Sonniger Morgen. 1984.
Rebecca Warren: Family Badge. 2004.
John Bock: Klappdiagramm. 2013.
Jimmie Durham: Contemporary Gargoyle for Home or Office. 2007.
Ebd.: Baby, please don’t go. 2000.
C. O. Paeffgen: Brüsseler Spitze. 1976.
David Hockney: Die Tate zu Gast, Bucerius Kunst Forum, 1.2.–13.9.2020 (verlängert).
The Berliner and the Bavarian. 1962.
Lithographic Water Made of Lines, Crayon and Two Blue Washes Without Green Wash. 1978–80.
Red Celia. 1984.
The Wave, a Lithograph. 1990.
Eine (Part 1). 1991.
Tags für diesen Beitrag 这本文章的标签: Ausstellung 展览, Hamburg 汉堡, Malerei 绘画, Bildende Kunst 美术
... comment